Okt 2018

Die Landtagsabgeordnete Manulea Strube hatte am Samstag, dem 20. Oktober 2018 ab 18.00 Uhr zu „Ahler Wurscht“ und „Rotem Riesling“ sowie weiteren „Schmeggewöhlerchen“ und zum Schnuddeln in die Märchenwache, Lange Str. 2 im OT Breitenbach eingeladen.

Als Gäste waren Michael Roth - Staatsminister im Auswärtigen Amt -, die Europaabgeordnete Martina Werner und der Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels anwesend. Michael Roth war begeistert von dem Ambiente in der Märchenwache und war überzeugt, dass die Kultur in Nordhessen nicht nur in Kassel sondern auch in Schauenburg zuhause ist.

In seiner mitreißenden Rede überzeugte er die Anwesenden davon, wie wichtig ein vereinigtes Europa für alle Bürger ist. Er wünschte Manuela Strube viel Erfolg und war von einem guten Ergebnis bei der Landtagswahl überzeugt. Anschließend stand er für Fragen der Anwesenden zur Verfügung. Abschließend bedankte sich der SPD Vorsitzende Timo Storch bei Michael Roth für sein Erscheinen und bei Christian Abendroth vom dem Förderverein der Märchenwache für die Bereitstellung dieser schönen Räume.