28. Oktober 2019

Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung der Gemeinde Schauenburg freut sich über die Investition und Modernisierung der LED-Technik in der Schauenburghalle. Mit der Maßnahme wurden die alten Beleuchtungsmittel sowohl in der Sporthalle als auch im Bürgersaal der Gemeinde auf neuste LED-Technik umgestellt.

31. Januar 2019

Erster Erfolg beim Thema Lärmschutz: Nächtliches Tempolimit auf A44 soll erste Entlastung bringen. Bürgermeister Michael Plätzer (SPD): "Ich bin sehr glücklich. Ein toller erster Schritt." Das zusammen mit der Gemeindevertretung angestrebte Ziel für einen aktiven Lärmschutz nimmt so langsam Fahrt auf.

07. Dezember 2018

Am Sonntag ist es wieder soweit: Der NVV stellt seinen Fahrplan um und verändert dabei einige Verbindungen.
Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Bürgermeisters Michael Plätzer (SPD) fährt die Linie 152 nun dann im stündlichen Takt direkt von Schauenburg

01. November 2018

Die SPD-Bundestagsfraktion lädt alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Vor-Ort-Veranstaltung zum Thema "Lebensqualität vor Ort stärken" mit besonderem Augenmerkt auf den Lärmschutz an der A44 am Freitag, 16,.11.18 um 17:00 Uhr ins Gasthaus Himmel ein.

26. Oktober 2018

SPD-Bürgermeister setzt weiteres Wahlziel um: In der gestrigen Gemeindevertretersitzung wurde der Antrag zur Deaktivierung der Nachtabschaltung aller Straßenlaternen in der Gemeinde beschlossen.

Wir nutzen Cookies zur Verbesserung der Funktionalität sowie zu Analysezwecken. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.