Übersicht

Florian Schneider, MdL - Pressemeldungen (Florian Schneider | SPD)

Beitragspool von Florian Schneider, MdL

Bild: Gemeinde Schauenburg

Landtagsabgeordneter Schneider (SPD) über aktuelle Vorkommnisse in seinem Wahlkreis: Klage der Gemeinde Schauenburg erfolgreich!

Schauenburg, 15.11.2022: Der SPD-Landtagsabgeordnete Florian Schneider zeigt sich erfreut über das Urteil im Prozesses der Gemeinde Schauenburg gegen einen Anlagevermittler im Zusammenhang mit der Greensill – Insolvenz vor dem Landgericht München I. Wie der Pressemitteilung der Gemeinde Schauenburg vom 11.11.2022…

Florian Schneider: Gesetzentwurf beinhaltet lediglich redaktionelle Änderungen und lässt Kernprobleme unberührt

Florian Schneider, SPD-Landtagsabgeordneter und Mitglied im Ausschuss für Digitalisierung und Datenschutz (DDA) des Hessischen Landtags, zeigt sich im Rahmen der Plenardebatte am heutigen Dienstag enttäuscht vom Gesetzentwurf der Landesregierung zur Änderung des Hessischen E-Government Gesetzes. Laut Landesregierung soll der Gesetzentwurf…

Kleine Anfrage zu Radwegen im Landkreis Kassel: Schneider und Ulloth (beide SPD) fragen nach Entwicklungskonzepten

„Angesichts des Klimawandels ist eine zügige Umsetzung der Verkehrswende von großer gesellschaftlicher Dringlichkeit“, begründen die beiden örtlichen SPD-Landtagsabgeordneten Florian Schneider und Oliver Ulloth ihre aktuelle Anfrage an die Landesregierung. Es sei wichtig, die umweltfreundliche Verkehrsart Radfahren auszubauen und aufzuwerten. „Wegen…

Freiwillige Feuerwehr Lohfelden: 27.000 Euro Landeszuschuss zur Beschaffung eines Einsatzleitwagens

Eine Landeszuwendung in Höhe von 27.000 Euro wurde jetzt der Gemeinde Lohfelden aus dem Hessischen Innenministerium zugesagt. Wie der heimische SPD-Landtagsabgeordnete, Florian Schneider, mitteilt, handelt es sich hierbei um Landesmittel zur Förderung des Brandschutzes. Gefördert wird die Beschaffung eines Einsatzleitwagens…

Hessisches Wassergesetz: „Statt naiver und blauäugiger Gesetzesänderungen – ein ‚Weiter-so‘ darf es nicht geben“ sagt Florian Schneider im Landtag

Wiesbaden. Der Abgeordnete der SPD-Fraktion, Florian Schneider, sagte heute im Hessischen Landtag in der ersten Lesung des Gesetzesentwurfes zum Hessischen Wassergesetzes: „Ein ‚Weiter-so‘ darf es nicht geben – das haben die anderen Fraktionen nun auch verstanden“. Es sei unabdingbar, den…

Florian Schneider wird queerpolitischer Sprecher der hessischen SPD-Fraktion: „LGBTIQ*-Rechte stärken und Zusammenhalt fördern.“

Die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag hat Florian Schneider zum neuen queerpolitischen Sprecher gewählt. Damit übernimmt der Nordhesse Verantwortung in einem Politikbereich, den er inhaltlich schon seit vielen Jahren begleitet und folgt damit auf Turgut Yüksel. Schneider, der selbst erst Anfang…

Übergriffe auf russischsprachige Menschen und Einrichtungen Scheider & Ulloth (SPD): „Angriffe, Hass und Hetze helfen jetzt niemandem“

„Angriffe, Hass und Hetze helfen nie und niemandem,“ kritisieren die SPD-Landtagsabgeordneten Florian Schneider und Oliver Ulloth die zunehmenden Anfeindungen und Angriffe auf russischsprachige bzw. russischstämmige Personen und Einrichtungen in der Region. Den Abgeordneten fehlt hierfür jedes Verständnis. „Mahnwachen und Friedenskundgebungen…

SPD-Landtagsabgeordnete helfen persönlich in ungarisch-ukrainischer Grenzregion

Landkreis Kassel/Beregsurány. Am Dienstag brachten die beiden nordhessischen SPD-Landtagsabgeordneten Florian Schneider und Oliver Ulloth in einer Kooperation mit freiwilligen Helferinnen und Helfern Hilfsgüter an die ungarisch-ukrainische Grenze und ermöglichten 33 geflüchteten Kindern und Frauen einen sicheren Transport nach Nordhessen. Für…

Auftaktrunde bei Bürgermeistern in der Region

Der neue Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Kassel-Land II Florian Schneider ist mit einer Vorstellungsrunde bei verschiedenen Bürgermeistern im Landkreis Kassel in seine Amtszeit gestartet. „Spannender kann eine Woche nicht starten: Gleich drei Bürgermeister durfte ich heute in meinem Wahlkreis besuchen,“ so…

Wer mit Extremisten auf die Straße geht, steht auf der falschen Seite

Zum in der HNA veröffentlichten Standpunkt, dass die Politik den Widerstand gegen die Coronaschutzmaßnahmen ernst nehmen müsse, erklären die SPD-Landtagsabgeordneten der Region Kassel Esther Kalveram, Florian Schneider, Oliver Ulloth sowie der SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels: „Abweichende Meinungen in einer demokratischen Debatte ernst…